Login
Alphabetisch Thematisch Geographisch
NGO-Liste
SEI SO FREI

Adresse:
SEI SO FREI
Spiegelgasse 3/II/KMB
1010 Wien

Website:

Kontaktperson:
Tel.: 01/51552 3666

Inhalte und Ziele der Organisation:

SEI SO FREI ist die entwicklungspolitische Aktion der Katholischen Männerbewegung Österreich. Mehr als 37.000 Mitglieder der Katholischen Männerbewegung, tausende Spender/innen, Pfarren, Solidaritätsgruppen, private Initiativen, Unternehmen und viele Sympathisant/innen in ganz Österreich stehen hinter SEI SO FREI.

Wie Jugendliche mitmachen können:

Schuhputz-Aktion. Schuhe putzen für Schulkinder. Das Schulwesen z.B. in Nicaragua, Guatemala und in anderen so genannten Entwicklungsländern ist oft in katastrophalem Zustand. Es fehlt an Unterrichtsmaterialien, Lehrkräfte sind ungenügend ausgebildet und für viele schulpflichtige Kinder gibt es keinen Platz in den Schulen. Mit den Einnahmen einer Schuhputz-Aktion bei uns wird zum Beispiel Schulklassen das notwendige Unterrichtsmaterial für jeweils ein gesamtes Schuljahr, sicher in einer Kiste verpackt, zur Verfügung gestellt.

Wo sind wir tätig:

Österreichweit